Alle Storys
Folgen
Keine Story von Greater Zurich Area AG mehr verpassen.

Greater Zurich Area AG

Red Herring eröffnet europäische Niederlassung in Zürich

Zürich, Schweiz / Belmont, Kalifornien (ots)

Red Herring,
Herausgeber des führenden Hightech-Wirtschaftsmagazins und
Organisator von globalen Branchenforen, und Greater Zurich Area AG,
die Standortmarketing-Organisation der Greater Zurich Area, haben
heute die Eröffnung der europäischen Niederlassung von Red Herring in
Zürich bekannt gegeben. Basierend auf den Standortvorteilen der
Limmatstadt erwartet Red Herring, seine europäische und globale
Expansion in allen Geschäftsbereichen fortzusetzen.
Red Herring hat seine europäische Niederlassung nach Zürich
verlegt. Dies haben das internationale Medienunternehmen aus Belmont,
Kalifornien, und die Standortmarketing-Organisation Greater Zurich
Area AG heute gemeinsam bekannt gegeben. "Die Greater Zurich Area AG
ist stolz und glücklich, die erfolgreiche Ansiedlung eines
internationalen Medienunternehmens vom Kaliber von Red Herring
vermelden zu können", gab Willi Meier, CEO der Greater Zurich Area AG
zu Protokoll. "Dank der Betreuung von Greater Zurich Area AG sind wir
über den gelungenen Umzug nach Zürich sehr glücklich", sagte Farley
Duvall, der Vice President EMEA von Red Herring.
Fortsetzung der europäischen Expansion von Zürich aus
Red Herring beabsichtigt vom Standort Greater Zurich Area aus, die
Expansion des Europageschäfts voranzutreiben und sein gesamtes
Produktportfolio anzubieten. Dazu gehören ein wöchentliches
Wirtschaftsmagazin für die Hightech-Branche, Market Research und die
Organisation von global renommierten CEO-Konferenzen wie ETRE (die
European Technology Roundtable Exhibition). Die europäische
Niederlassung organisiert zudem die Venture Market Europe 2006
Konferenz vom 8. bis 10. Mai 2006. An der Veranstaltung präsentiert
das Magazin die preisgekrönten Red Herring 100 Europe, eine Liste der
100 vielversprechendsten Hightech-Unternehmen in Privatbesitz in
Europa und Israel. Informationen zum Bewerbungsprozess finden sich
unter http://www.herringevents.com/rh100submissions.
Attraktivität des Standorts Zürich
Die Niederlassung von Red Herring im geografischen Zentrum des
Kontinents liegt nicht nur in der Strategie begründet, die
europäische Präsenz zu verstärken. Die flexible Arbeitsgesetzgebung
für ausländische Erwerbstätige im nicht-EU-Land Schweiz ist ein
wichtiger Anreiz für globale Unternehmen mit multinationaler
Belegschaft. Ebenso spielten geringe Sozial- und Lohnnebenkosten
sowie das freundliche Steuerklima in Stadt und Kanton Zürich eine
wichtige Rolle bei der Standortwahl. Zudem begünstigte die
hervorragende IT-Infrastruktur sowie die enge Vernetzung zwischen der
Hightech-Branche und den Universitäten der Greater Zurich Area die
Entscheidung für Zürich.
Dies und die professionelle Betreuung seitens der Greater Zurich
Area AG führten zur Ansiedlung von Red Herring im Technopark Zürich,
einer "absoluten Goldgrube", wie Duvall es beschrieb.
Lokale und globale Vernetzung
Die Anwesenheit von Red Herring ist eine willkommene Bereicherung
für den Medienmarkt und die Hightech-Branche der Schweiz. Mittels
seiner Publikationen und exklusiven Netzwerk-Veranstaltungen will
sich Red Herring als wertvoller regionaler und europäischer Partner
etablieren.
Hochrangige CEO-Foren wie Red Herring Venture Market Europe 2006
vom 8.-10. Mai 2006 haben grosse Anziehungskraft auf Unternehmer,
Risikoinvestoren und Unternehmensstrategen der weltweiten
Informations- und Kommunikationstechnologie-Branchen. Weiterführende
Informationen zu dieser und anderen Veranstaltungen können unter
http://www.redherring.com/events abgerufen werden.
Über Red Herring
Red Herring ist ein gewandter Insider-Leitfaden zur
Hightech-Branche. Das Medienunternehmen liefert unverfälschte
Einsichten in die Wurzeln des Wachstums, von der Internetwirtschaft
hin zu mobiler Kommunikation und digitaler Unterhaltung. Journalisten
in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien berichten, wie
Innovation und Unternehmergeist die globale Ökonomie transformieren
und wie die Hightech-Branche die Welt verändert. In einer sich
schnell ändernden Welt hält Red Herring Antworten bereit, bevor
andere die Fragen stellen. Mehr zu Red Herring befindet sich im
Internet unter www.redherring.com.
Über Greater Zurich Area AG
Die Non-Profit-Organisation Greater Zurich Area AG ist die
Standortmarketingorganisation des Wirtschaftsraums Greater Zurich
Area. Sie akquiriert Unternehmen im Ausland und unterstützt diese bei
Unternehmensgründungen. Die Trägerschaft liegt bei der Stiftung
Greater Zurich Area Standortmarketing. Seit ihrer Gründung hat sich
der Kreis ihrer Mitglieder auf die Kantone Aargau, Glarus,
Graubünden, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn und Zürich, die Städte
Zürich und Winterthur, sowie mehrere Unternehmungen erweitert.
ots Orginaltext: Greater Zurich Area AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:

Farley Duvall
Red Herring
Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
Tel.: +41/44/445'34'90
E-Mail: fduvall@redherring.com

Willi Meier, CEO
Greater Zurich Area AG, Zürich
Tel.: +41/44/254'59'60
E-Mail: willi.meier@greaterzuricharea.ch

Marion Graber
Corporate Communications
Greater Zurich Area AG, Zürich
Tel: +41/44/254'59'07
E-Mail: marion.graber@greaterzuricharea.ch

Weitere Storys: Greater Zurich Area AG
Weitere Storys: Greater Zurich Area AG
  • 30.09.2005 – 12:00

    Erstes Swiss-Swedish Biobusiness Seminar in Zürich

    Zurich (ots) - Rund dreissig führende Biotechnologieunternehmen aus der Schweiz und Schweden sowie Vertreter der Schweizer Finanzindustrie haben sich am 30. September 2005 im ConventionPoint der SWX Swiss Exchange zum ersten Swiss-Swedish Biobusiness Seminar eingefunden. Der von der schwedischen Botschaft in Kooperation mit der lokalen Standortmarketingorganisation Greater Zurich Area AG organisierte Anlass stand ganz ...

  • 21.09.2005 – 09:00

    Greater Zurich Area AG mit neuem Webauftritt

    Zürich (ots) - Greater Zurich Area AG, die Standortmarketingorganisation des Wirtschaftsraums Greater Zurich Area, hat einen neuen Webauftritt. Mit benutzerfreundlich aufbereiteten Informationen und modernem Design trägt die neue Website zur erfolgreichen Positionierung des Wirtschaftsraums Zürich im internationalen Standortwettbewerb bei. Neu trägt umfangreicheres und emotionaler präsentiertes Zahlen- und ...

  • 13.09.2005 – 17:30

    Starke Vernetzung der Greater Zurich Area mit dem grenznahen Raum

    Zürich (ots) - Heute hat das dritte "Forum Standortmonitoring Wirtschaftsraum Greater Zurich Area 2005" im Lake Side Casino in Zürich mit rund 400 Teilnehmern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft stattgefunden. Dabei standen Aspekte der grenzüberschreitenden Beziehungen zwischen der Greater Zurich Area und dem süddeutschen Raum im Zentrum. Gemäss der ...