KMU-Manager Puls: Viel Gemeinde, wenig Dienstleistungen
Zürich (ots)
Ein kommunaler Auftritt im Internet ersetzt nicht publikumsfreundliche Schalteröffnungszeiten. Über 1'200 kleine und mittlere Unternehmen haben sich an der Monatsumfrage des KMU Managers über die Serviceleistungen ihrer Gemeinden geäussert.
Gute Noten erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kommunalen Institutionen. Über 50 Prozent der befragten Leser und Leserinnen schwören auf Kompetenz und Information des Gemeindepersonals. Weniger Kommunikationsqualität wird den zahlreichen Internetauftritten - 87,3 Prozent der Gemeinden - beigemessen: Gerade 25 Prozent der KMU nutzen das Netz als Informationskanal.
Über starre Schalteröffnungszeiten ärgern sich über 50 Prozent der Befragten, und Nachholbedarf in Sachen Sicherheit und Verkehrsberuhigung orten knappe 40 Prozent.
Kontakt:
Rosmarie Gerber
Chefredaktorin KMU Manager
Tel. +41/1/306'47'00