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KMU Manager

KMU-Manager Puls: Viel Gemeinde, wenig Dienstleistungen

Zürich (ots)

Ein kommunaler Auftritt im Internet ersetzt nicht
publikumsfreundliche Schalteröffnungszeiten. Über 1'200 kleine und
mittlere Unternehmen haben sich an der Monatsumfrage des KMU Managers
über die Serviceleistungen ihrer Gemeinden geäussert.
Gute Noten erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
kommunalen Institutionen. Über 50 Prozent der befragten Leser und
Leserinnen schwören auf Kompetenz und Information des
Gemeindepersonals. Weniger Kommunikationsqualität wird den
zahlreichen Internetauftritten - 87,3 Prozent der Gemeinden -
beigemessen: Gerade 25 Prozent der KMU nutzen das Netz als
Informationskanal.
Über starre Schalteröffnungszeiten ärgern sich über 50 Prozent der
Befragten, und Nachholbedarf in Sachen Sicherheit und
Verkehrsberuhigung orten knappe 40 Prozent.

Kontakt:

Rosmarie Gerber
Chefredaktorin KMU Manager
Tel. +41/1/306'47'00

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