Kostenlose Fallstudie - Erfolgreicher Einsatz von Rapid E-Learning und Live-Online-Meetings für Vertriebsteams
Zürich (ots)
Ständig neue Produkte, Preise, Abläufe und Werbeaktionen stellen für Vertriebsteams und Aussendienstmitarbeiter eine wachsende Herausforderung dar. Um sie zeitnah zu informieren und zu schulen, reichen herkömmliche Methoden nicht mehr aus. Online-Meetings und schnell erstellte Trainingskurse, die über das Internet weltweit sofort zur Verfügung stehen, sind eine Kosten sparende und effiziente Alternative.
Vorhandene Präsentationen als Basis
In immer mehr Unternehmen werden die Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker mit Hilfe eines unternehmensweiten Rapid-E-Learning-Programms zeitnah geschult. Die Online-Trainingskurse basieren in der Regel auf vorhandenen PowerPoint-Präsentationen und werden von den Fachexperten im Unternehmen selbst vertont und mit einfachen Testfunktionen ausgestattet. Die Verbreitung findet weltweit über das Inter- und Intranet statt. Bestimmte Aufgabenstellungen werden allerdings besser live vom Management zeitgleich an alle Mitarbeiter vermittelt und mit einem Online-Meeting zur sofortigen Klärung offener Fragen verbunden. Die modular aufgebaute Kommunikations- und Rapid-E-Learning-Lösung Macromedia Breeze deckt genau diese Anforderung ab.
Schneller Return on Investment
Die Kombination von spontan verfügbaren Online-Meetings mit Multimedia-Unterstützung, Funktionen zur Verbesserung der Teamarbeit und jederzeit abrufbaren Rapid E-Learning-Kursen, die innerhalb weniger Stunden erstellt sind, macht Macromedia Breeze zu einer bisher am Markt einzigartigen Lösung zur Optimierung und Beschleunigung des Vertriebsprozesses. Die schnelle Information eines verteilten Sales-Teams über neue Entwicklungen - ob nur in einem Land oder auch weltweit - und die anschliessende Schulung der Mitarbeiter mit sofortigen Kontrollmöglichkeiten eröffnet völlig neue Wege zur Effizienzsteigerung im Vertrieb", ist Macromedia-Manager Ralph Weiss überzeugt. Gleichzeitig tragen die eingesparten Kosten - etwa für verlorene Arbeitszeit durch Reisen zu Meetings und Präsenzschulungen oder das Erstellen von herkömmlichen Web Based Trainings durch Experten - wesentlich zu einem schnellen Return on Investment bei.
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Die gesamte Fallstudie über den erfolgreichen Einsatz von Rapid E-Learning und Live-Online-Meetings bei einem namhaften HealthCare Unternehmen finden Sie hier:
http://fallstudie.absolute.ch/
Absolute Development AG
Absolute Development AG wurde 1996 von CEO Puneet M. Lal mit Sitz im Zürcher Industriequartier gegründet. Die umfassende Palette ihrer Dienstleistungen und Produkte orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen ihrer Kundschaft. Cross Object Communication heisst das Zauberwort, das dem Unternehmen in kurzer Zeit so grossen Erfolg beschieden hat. Dabei gilt es, für jeden Einzelfall den idealen Mix von Technik, Marketing, Web Collaboration, Design und Inhalten zu finden. Grossen Wert legt das Kommunikationshaus bei jedem Projekt auf Schulung, Beratung und Support. Die hohe Fachkompetenz des Unternehmens, verbunden mit einer ausgesprochen leidenschaftlichen und pragmatischen Arbeitsweise, bilden denn auch die Grundlage für die Kreativität, Qualität und Wirtschaftlichkeit seiner realisierten Lösungen. Beispielsweise konzipierte, entwickelte und setzte Absolute Development AG das Online-Kundenmagazin www.emagazine.ch für die Credit Suisse um - mit anhaltendem Erfolg. Absolute Development AG ist Macromedia Alliance Partner" und offizieller Value Added Reseller (VAR) für Macromedia Breeze.
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