Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axios Systems GmbH mehr verpassen.

Axios Systems GmbH

Axios Systems spendet Verkaufserlös für Erdbebenopfer in Pakistan

Edinburgh, Scotland, November 7 (ots/PRNewswire)

Das weltweite
IT-Service-Management-Softwareunternehmen Axios Systems
(www.axiossystems.com) verbuchte seinen ersten Verkaufserfolg auf dem
indischen Subkontinent - und spendete sofort den Erlös für die Opfer
des Erdbebens in Südasien.
Axios teilte mit, dass die United Bank Limited (www.ubl.com.pk)
die assyst Helpdesk- und ITSM-Lösung einsetzen wird, um damit
Incidents zu protokollieren und ihre IT-Infrastruktur zu verwalten.
Das in Edinburgh ansässige Unternehmen verzeichnet mehrere hundert
Kunden weltweit, zu denen sowohl private Blue-Chip-Unternehmen als
auch öffentliche Organisationen gehören. Es handelt sich hier um den
ersten Vertragsabschluss in Pakistan bzw. Indien. Jedoch haben sich
jüngst auch geschäftliche Beziehungen mit den Partnerunternehmen Si3
und IBM Software in Pakistan entwickelt.
Die United Bank Limited hat ihren Hauptsitz in Karachi und ist mit
über 1000 inländischen Filialen und 15 Geschäftsstellen im Ausland
eine der grössten kommerziellen Banken in Pakistan.
Ailsa Symeonides, Sales und Marketing Direktorin bei Axios
Systems, gab bekannt, dass die Spende für den Fonds, der von
Pakistans Präsident Pervez Musharraf eingerichtet wurde, mindestens
25.000 US Dollar betragen wird. "Das Leiden der Millionen von
Menschen in Pakistan und Indien, die von dieser schrecklichen
Katastrophe betroffen sind, ist nahezu unvorstellbar" betonte Frau
Symeonides. "Unser Beitrag ist ein konkreter Ausdruck der
Unterstützung und des Mitgefühls."
Bei dem Erdbeben am 8. Oktober starben über 50.000 Menschen. Fast
3 Millionen Menschen wurden obdachlos.
Über Axios Systems
Axios Systems (www.axiossystems.com) ist ein führender Hersteller
von integrierten IT-Service-Management-Softwarelösungen basierend auf
Best Practice.
Unsere kundenorientierte Entwicklung sowie die leistungsstarke und
integrierte Technologiestruktur gewährleisten, dass unsere Kunden
weltweit ihre Service- und Supportorganisationen in Einklang mit
ihren Unternehmenszielen bringen können.
Dabei profitieren unsere Kunden von mehr als 15 Jahren Erfahrung
in der Produktentwicklung und der Investition erprobter
Verfahrensweisen (Best Practice). Unser Kernprodukt, assyst, lenkt
den Anwender intuitiv durch die IT Infrastructure Library
(ITIL)-Prozesse.
Durch den Einsatz von assyst im Unternehmen wird die Effizienz der
IT-Infrastruktur optimiert, die IT-Betriebskosten (TCO) werden
reduziert und eine hohe Rentabilität der Investitionen (ROI)
sichergestellt.
Den Nachweis für unser Best Practice' Engagement wird dadurch
manifestiert, dass Axios Systems als erstes Unternehmen die BS15000
Zertifizierung erhalten hat - die weltweit erste Norm für das
IT-Service-Management.
Axios Systems hat seinen Unternehmenssitz in Grossbritannien und
unterhält Niederlassungen in den USA, in Europa sowie im
asiatisch-pazifischen Raum.
Die Vertriebsniederlassung für Deutschland, Österreich und Schweiz
besteht seit 2000 und hat ihren Sitz in München.
www.axiossystems.com

Pressekontakt:

Fuer weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Donna Kudarenko,
Axios Systems Limited, +44(0)131-220-4748,
donna.kudarenko@axiossystems.com

Weitere Storys: Axios Systems GmbH
Weitere Storys: Axios Systems GmbH
  • 09.09.2005 – 10:04

    Europas IT freundet sich mit Business Service Management (BSM) an

    London (ots/PRNewswire) - Die IT-Industrie in Europa wendet sich zügig dem Business Service Management (BSM) zu , der Software-Lösung, die Organisationen mit einer Real-Time und ganzheitlichen Ansicht dessen versorgt, was an Auswirkung nach einem IT Ausfall in Bezug auf kritische Geschäftsdienste zu erwarten ist. Dies hat eine neue Umfrage jetzt ergeben. ...

  • 08.09.2005 – 10:04

    Kassen klingeln für Axios bei Deutschlands grösster Lebensmittel-Kette

    London (ots/PRNewswire) - EDEKA (www.edeka.de), Deutschlands grösste Supermarkt-Kette, hat den Einkauf für eine IT Service Management Software beendet und sich für Axios Systems ausgezeichnete Lösung, assyst, entschieden. Die Gruppe verfügt über mehr als 8.500 Geschäfte und ca. 220.000 Mitarbeiter und wird assyst in neun Service Desks quer übers ...