Alle Storys
Folgen
Keine Story von wallstreet:online AG mehr verpassen.

wallstreet:online AG

wallstreet:online AG gibt Jahreszahlen aus 2005 bekannt
Ergebnis überaus positiv - Erhebliche Steigerung von Umsatz und Gewinn

Berlin (ots)

Die wallstreet:online AG kann auf ein sehr
erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zurückblicken: So konnte das
Unternehmen den Gewinn auf über 700.000 EUR steigern. Während der
letzten zwölf Monate sind auf Grund des starken Unternehmenswachstums
im Bereich Online Werbung die Zahlen sehr gut ausgefallen. "Wir sind
hocherfreut über das Jahresergebnis. Die gestiegene Nachfrage auf dem
Online-Werbemarkt spüren wir sehr deutlich. Insbesondere unser
Finanzportal aber auch weitere Portale wie z.B. Free-sms.de und
Gamigo.de aus dem Bereich Jugendmarketing verzeichnen eine
überdurchschnittliche Werberelevanz" kommentiert wallstreet:online AG
Vorstand André Kolbinger das Geschäftsergebnis aus 2005. Kolbinger
weiter "Wir konnten so Rekordgewinne verbuchen und gleichzeitig eine
Anzahl neuer Produkte einführen. Die Geschäftsfelder Paycontent und
eCommerce trugen ebenfalls zur anständigen Bilanz bei."
Die wallstreet:online AG betreibt die führende Banken- und Medien
unabhängige Finanzseite, www.wallstreet-online.de, die den Nutzern
aktuelle und umfassende Finanzinformationen zur Verfügung stellt.
Zudem verfügt das Finanzportal, mit 345.000 eingetragenen Mitgliedern
die größte Finanz-Community Deutschlands. Des Weiteren bieten die
Tochtergesellschaften der wallstreet:online AG, die 
wallstreet:online Finanz-kommunikation GmbH, die wallstreet:media
consulting und die Swiss Trading Verlagsgesellschaft ein
Umfangreiches Produktportfolio rund um das Thema "Finanzen" an.
Überaus positiver Start ins Jahr 2006 - wallstreet:online AG
Vorstand André Kolbinger zeigt sich zufrieden
So positiv, wie sich das Geschäft zum Ende des Jahres 2005 zeigte,
so startete die das Berliner Unternehmen auch ins neue Jahr. "Trotz
der guten Ergebnisse im letzten Jahr wollen wir den Blick auch in die
Zukunft richten. Auch im begonnenen neuen Geschäftsjahr setzt sich
der Trend fort. Das Wachstum des Unternehmens ist stark, und die
Kosten sind stabil, für die Zukunft sind wir gut gerüstet" so der
Unternehmensgründer André Kolbinger weiter. Um die schnelle Expansion
zu unterstützen, investiert das Unternehmen weiter in
Betriebsinfrastrukturen wie Marketing, Informationstechnologie und
Management.
Internet-Finanzportal wallstreet:online legt bei
Reichweitenstatistik kräftig zu - Redaktion wird weiter ausgebaut
Verantwortlich für die hervorragende Geschäftsentwicklung war
insbesondere das Geschäftsfeld Online Werbung. Der Erfolg dieses
Geschäftsfeldes basiert auf dem deutlichen Wachstumskurs in der
IVW-Online-Reichweitenstatistik. Das Finanzportal belegt in der
aktuell veröffentlichten IVW-Online-Reichweitenstatistik mit 51,1
Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) klar den zweiten Platz
hinter Marktführer OnVista und vor  Finanztreff.de. Zudem kann
wallstreet:online mit 4,1 Millionen Besuchen deutliche Zuwächse
verzeichnen. www.wallstreet-online.de festigt damit nicht nur den
zweiten Platz unter den spezialisierten Finanzportalen, sondern ist
auch unter allen IVW-gemessenen Websites (inkl. der
General-Interest-Portale) das zweitstärkste Wirtschafts- und
Finanzangebot.
Die wallstreet:online AG setzte zudem verstärkt auf eigene
redaktionelle Inhalte. Um schneller auf Marktveränderungen zu
reagieren und neue Anleger-Zielgruppen erreichen zu können, baute das
Unternehmen die eigene Redaktion deutlich aus. Bestes Beispiel ist
der "wallstreet Fonds Investor", ein Magazin der wallstreet:online
Finanzkommunikation GmbH das regelmäßig über Fonds, die gute Renditen
versprechen und über die Tops und Flops der Branche berichtet.
Interviews lassen Einblicke in die Strategien der Top-Fondsmanager zu
und bieten dem Leser bankenunabhängige Informationen.
Integration der hochprofitablen Tochtergesellschaften in die
wallstreet:online AG - Neupositionierung der wallstreet:media
consulting GmbH
Ein Schritt in ein erfolgreiches neues Geschäftsjahr stellt die
Integration der bis Ende 2005 bis dahin als Vertriebspartner tätigen
Unternehmen wallstreet:online Finanzkommunikation GmbH,
wallstreet:media consulting und Swiss Trading Verlags GmbH in die
wallstreet:online AG dar. Mit allen Unternehmen wurden
Gewinnabführungsverträge geschlossen. Durch die vollständige
Integration der wallstreet:media consulting GmbH, die seit Mitte 2005
auch unternehmensfremde Websites vermarktet, ist das Unternehmen
optimal positioniert. "Die neue Struktur ermöglicht es dem
Unternehme,n den Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2006 weiter
fortzusetzen und überdurchschnittlich zu expandieren. Dazu wird auch
2006 vor allem der Bereich Online Werbung beitragen" so Kolbinger zur
Neupositionierung der wallstreet:media consulting GmbH.

Pressekontakt:

wallstreet:online AG
Hans-Joachim Bischoff
Bouchéstraße 12
Haus 8, Aufgang B
D - 12435 Berlin

E-Mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de
Telefon: 030 / 20 45 64 30
Mobil: 0178 / 72 58 68 0