Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Switzerland AG mehr verpassen.

GfK Switzerland AG

"mobile content" boomt - Gründung von GfK m2 GmbH

Hergiswil (ots)

Joint Venture GfK m2 ermöglicht Überblick über den internationalen
Technologie- und Entertainmentmarkt aus einer Hand
GfK AG, Nürnberg und BGK GmbH, Baden-Baden haben
sich mit Wirkung zum 26.06.2007 zum Joint Venture GfK m2  (sprich:
"GfK m Square") GmbH zusammengeschlossen. Die GfK AG Nürnberg ist mit
70% an der neuen Gesellschaft beteiligt, der Hauptsitz der Firma ist
in Hergiswil (NW). Mit der Gründung der GfK m2 GmbH bieten IHA-GfK AG
und GfK AG einen bisher einzigartigen Überblick über den
internationalen Technologie- und Entertainmentmarkt aus einer Hand.
Ein weltweites Service für das Tracking von "mobile content" auf
Handy und PDA ist essentieller Teil davon.
GfK m2 verknüpft internationale Marktanalysen mobil empfangener
Inhalte, sog. "mobile content" (Musik, Spiele, Klingeltöne etc.) mit
der benutzten Hardware, den Handys selbst. Darüber hinaus werden die
Marktanalysen von on- und und offline-Content wie Videospiele, Musik,
Bücher, Software mit den erfassten  Marktdaten von
Entertainment-Hardware verknüpft und zu internationalen Markt-Reports
verarbeitet.
Einzigartiger USP: internationales Telekommunikations- und
Entertainment-Reporting von Hardware, Software, Content
IHA-GfK AG ist somit in der Lage, ihren Kunden einen weltweit
einzigartigen Überblick über alle Bereiche des Entertainment- und
Telekommunikationsmarkt aus einer Hand anzubieten: die verknüpften
Marktdaten von Hardware und Geräten, Software und Content inklusive -
und das ist einzigartig - von "mobile content".
Managing Director Peter Fickentscher, GfK m2 GmbH: "mobile content
ist zu einem wichtigen Verdienstposten für Unternehmen in der
Telekommunikations- und digitalen Unterhaltungsindustrie geworden.
Das Geschäft mit mobile content boomt weltweit, die Unternehmen
verlangen nach validen Daten, die die Marktstrukturen und
-mechanismen transparent werden lassen. Ein Grund für uns hier tätig
zu werden, um unsere Kunden noch umfassender zu bedienen. Die
Gründung der GfK m2 GmbH war die direkte Folge." Die Daten werden
zunächst in den Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien,
Grossbritannien, Italien, Schweiz, den Niederlanden und Nordamerika
erhoben und zu internationalen Reports verarbeitet. Die persönliche
Betreuung der Kunden ist durch Ansprechpartner in den Ländern
gewährleistet. Datenlieferanten und gleichzeitig Kunden sind
Telecom-Provider, Internet-Plattformen sowie Internet-Shops von
Content-Produzenten und Handy-Hersteller. Managing Director von GfK
m2 GmbH ist Peter Fickentscher von IHA-GfK AG. Den internationalen
Verkauf unterstützen Wolfgang Wanders, GfK Retail and Technology
Deutschland sowie Jacques Combet und François Klipfel, GfK Retail and
Technology France. Für den Verkauf in der Schweiz ist Martin Baumann,
IHA-GfK AG, verantwortlich.

Kontakt:

Peter Fickentscher
Tel.: +41/41/632'96'73
E-Mail: peter.fickentscher@gfk.com

Martin Baumann
Tel.: +41/41/632'93'78
E-Mail: martin.baumann@gfk.com

Weitere Storys: GfK Switzerland AG
Weitere Storys: GfK Switzerland AG