Alle Storys
Folgen
Keine Story von blinkx PLC mehr verpassen.

blinkx PLC

blinkx geht Partnerschaft mit Guinness World Records ein, um Benutzern einzigartige Videobeiträge von rekordbrechenden Leistungen näher zu bringen

San Francisco (ots/PRNewswire)

blinkx, die grösste
Videosuchmaschine der Welt, gab heute eine Partnerschaft mit Guinness
World Records, dem weltweiten Führer beim Sammeln und Beglaubigen von
Weltrekorden bekannt. Aufgrund der vertraglichen Vereinbarungen sind
unter dem Link http://www.blinkx.com Videoinhalte vom Guinness World
Records Video Vault vollständig abrufbar und auch abspielbar.
Mithilfe der einzigartigen AdHoc-Plattform wird blinkx ausserdem auch
Werbung, die im jeweiligen Kontext relevant ist, mit den
Videobeiträgen verknüpfen. Die sich daraus ergebenden Einnahmen
werden mit Guinness World Records geteilt.
Guinness World Records, das zu HIT Entertainment gehört, wurde zu
einem allgemein bekannten Begriff für Weltrekorde. Es ist das einzige
Unternehmen, das Angaben zu Weltrekorden sammelt, bestätigt,
beglaubigt und mit verlässlichem Einsatz bezüglich Umfang und
Authentizität präsentiert. Unter dem Video Vault versteht man einen
Katalog von Online-Videos von den schnellsten, stärksten, längsten
und sogar den verrücktesten Leistungen weltweit. Benutzer können den
Videobeitrag ihrer eigenen weltrekordbrechenden Versuche direkt auf
der Website vorbringen.
"Die Menschen sind schon seit langer Zeit von rekordbrechenden
Leistungen fasziniert", meinte Suranga Chandratillake, Gründer und
CEO von blinkx. "Unsere Partnerschaft mit Guinness World Records
erlaubt Zuschauern einen sofortigen und leichten Zugang zu
Videobeiträgen von einigen der interessantesten Momente der modernen
Welt."
"Unsere Benutzer möchten einen sorgfältig organisierten und leicht
abrufbaren Inhalt, weshalb wir blinkx ausgewählt haben", betonte Ryan
Tunstall, IT & Operations Director von HIT Entertainment. "Auf
blinkx.com kann ein globales Publikum nun die Videobeiträge der
stärksten, schnellsten, grössten, faszinierendsten und
talentiertesten Menschen der Welt ansehen."
Aufgrund seiner Pionierleistungen bei der Technologieentwicklung
für die Suche nach Videoinhalten gilt blinkx als die intelligenteste
Suchmethode, wenn es um Online-Inhalte in neuem Format, wie
beispielsweise Videos, geht. blinkx arbeitet mit über 220 Partnern
zusammen und ermöglicht den Zugriff auf 18 Millionen Stunden an
katalogisiertem Video- und Audioinhalt, darunter beliebte
Fernsehszenen, Nachrichtenbeiträge, kurze Dokumentarfilme,
Musikvideos, Videoblogs und vieles mehr. Durch neueste
Spracherkennungstechnologien sorgt blinkx dafür, dass genauere und
zuverlässigere Ergebnisse bereitgestellt werden als bei regulären und
auf Metadaten basierenden Stichwortsuchen.
Informationen zu blinkx
blinkx plc (LSE AIM: BLNX) ist die umfassendste Videosuchmaschine
der Welt. Bis zum heutigen Tag hat blinkx mehr als 18 Millionen
Stunden an Audio-, Video-, viralen Marketing- und Fernsehinhalten
katalogisiert und dadurch die gezielte Suche nach bestimmten Inhalten
und das Abrufen dieser Inhalte ermöglicht. Die Gründer von blinkx
sind mit dem Ziel angetreten, eine Lösung für eines der schwierigen
Suchprobleme zu finden. Da TV- und benutzererstellte Inhalte im
Internet in immer grösserem Umfang verfügbar sind, können auf
Stichwörtern basierende Suchtechnologien keine umfassenden Ergebnisse
mehr erzielen. Die patentierten Suchtechnologien von blinkx sind
dagegen in der Lage, das Internet zu "hören" - und sogar zu "sehen".
Für die Benutzer bedeutet dies, dass Suchergebnisse in einer Breite
und mit einer Genauigkeit ermittelt werden können, die ihresgleichen
sucht. Darüber hinaus ist blinkx die treibende Kraft hinter den
Videosuchmaschinen auf vielen der meistbesuchten Websites der Welt.
blinkx hat seinen Sitz in San Francisco und London. Weitere
Informationen sind unter http://www.blinkx.com erhältlich.
Informationen zu Guinness World Records
Guinness World Records ist die allgemein anerkannte Autorität für
rekordbrechende Leistungen. Das jährlich erscheinende Buch Guinness
World Records, das erstmals 1955 erschien, ist in mehr als 100
Ländern und in 20 Sprachen erhältlich. Zudem ist es eines der
meistverkauften und für alle Zeiten urheberrechtlich geschützten
Bücher, von dem jährlich weltweit mehr als 3 Millionen Exemplare
verkauft werden. Im Jahr 2004, einem Jahr nach dem Verkauf des
100-millionsten Exemplars, feierte Guinness World Records seine 50.
Jubiläumsausgabe. Die Website von Guinness World Records wird
jährlich von mehr als 11 Millionen Besuchern abgerufen.
Pressekontakt:
    Clare Gayner
    Bite Communications
    Tel.: +44(0)20-8834-3454
    E-Mail:  Clare.Gayner@bitepr.com

Pressekontakt:

Pressekontakt: Clare Gayner, Bite Communications, Tel.:
+44(0)20-8834-3454, E-Mail: Clare.Gayner@bitepr.com