Stiftung Menschen für Menschen
Soziales Engagement in der Wirtschaft
Zürich (ots) - Angesichts der aktuellen Sparprogramme und Kürzungen von staatlichen Entwicklungsgeldern gewinnt das Sozialengagement in der Wirtschaft je länger je mehr an Bedeutung. Verschiedene Unternehmen unterstützen ausgewählte Projekte in Äthiopien ideell und finanziell.
Es ist Karlheinz Böhm ein grosses Anliegen, dass unsere europäische Wirtschaft sehr bald begreift, dass wir in Zukunft ohne den Absatzmarkt Afrika (mit etwa 1,1 Milliarden Menschen) wirtschaftlich nicht mehr werden existieren können. Es liegt in unserem eigenen Interesse, dass wir die Verantwortung für die kommenden Generationen wahrnehmen und uns für faire Welthandelsbedingungen einsetzen. Ohne diese Erkenntnis und ohne danach auch zu handeln, wird es auf unserem Planeten niemals Frieden und Gerechtigkeit geben.
Den Kreislauf aus Armut, Hunger und Hilflosigkeit zu durchbrechen und Hilfe zur Selbstentwicklung zu leisten, ist der Leitgedanke der Arbeit von Menschen für Menschen. Je mehr Kinder und Jugendliche eine Ausbildung erhalten, desto schneller werden sie in ihrem eigenen Land eine echte Chance auf Demokratie und eine menschenwürdige Zukunft haben.
Karlheinz Böhm ruft dazu auf, etwas zu tun und immer grössere Kreise davon zu überzeugen, dass wir wirtschaftlich nur dann überleben können, wenn wir den Kontinent Afrika bei der Verwirklichung dieser Vision unterstützen und einbeziehen.
Allen Zeitungen, Radio- und Fernsehsendern, die ganz entscheidend dazu beitragen, die Arbeit von Menschen für Menschen bekannt zu machen und das Vertrauen der Spender zu stärken, dankt Karlheinz Böhm von ganzem Herzen.
Kontakt:
Josefine Kamm
Geschäftsführerin
Stiftung Menschen für Menschen, Schweiz
Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe
Postfach
8034 Zürich
Telefon +41/43/499'10'60
Fax: +41/43/499'10'61
E-Mail: info@mfm-schweiz.ch
Internet: http://www.menschenfuermenschen.ch
PC 90-700 000-4