Interactive TV-Weltmarktführer entscheidet sich für Ensequence Software zur Programmbereicherung von Sky Sports
London (ots/PRNewswire)
Ensequence(TM), der führende Anbieter von Authoring-Software und -Diensten für interaktives Fernsehen (iTV), gab heute bekannt, dass Sky Sports eine Lizenz der on-Q(TM) Create Software Suite erworben hat.
Der Lizenzvertrag von Ensequence mit BSkyB hat eine Laufzeit von drei Jahren und schliesst eine umfassende Support-Vereinbarung ein. Die erste mit on-Q Create Software gestaltete Anwendung wird im August veröffentlicht.
"Die on-Q Software von Ensequence passt perfekt zu unserer interaktiven Programmphilosophie und vervollständigt unseren derzeitigen interaktiven Output, während es uns gleichzeitig erlaubt, den Fernsehgenuss unserer Sky Sports Zuschauer noch weiter zu steigern", sagte Piers Croton, Geschäftsführer von Sky Sports Active. "Wir sind beeindruckt von den Möglichkeiten und der Benutzerfreundlichkeit der on-Q Authoring Suite, die uns dabei helfen wird, synchronisierte interaktive Programme schnell und einfach zu produzieren, mit frischen Inhalten und in einer Art und Weise, die mit unserem normalen Produktionsablauf Hand in Hand geht."
"Wir haben mit Sky Sports und seinem sehr erfahrenen kreativen Team nun schon seit einiger Zeit zusammengearbeitet", sagte John Holland, Vertriebs- und Marketingleiter von Ensequence International. "Das erweiterte Feature Set und die grosse Belastbarkeit unserer Technologie haben sich, zusammen mit unseren umfassenden Supportleistungen, als wichtiges Verkaufsargument erwiesen und werden weitere Innovationen ihres Programmoutputs ermöglichen."
Über Ensequence
Ensequence(TM) revolutioniert den Weg, wie Werbetreibende, Fernsehsender, Kanäle, Broadcaster und Betreiber mit ihren Zuschauern interagieren. Ensequence wurde im Jahr 2000 gegründet und ist der vorrangige Anbieter von interaktiver TV-Software, die zum Erstellen, Testen und Senden von interaktiven Shows und Werbeproduktionen eingesetzt wird. Ensequence on-Q(TM) Software-Suites reduzieren den Zeit- und finanziellen Aufwand für die Produktion von interaktiven Inhalten. Führende prominente Sender mit interaktiven TV-Inhalten wie die BBC und der Discovery Channel haben als Erste die on-Q Software eingesetzt. Weitere Informationen über Ensequence finden Sie unter www.ensequence.com.
Über Sky Sports
Sky Sports produziert fünf spezialisierte Sportprogramme, die eine Palette von Live-Qualitätsprogrammen, eigenproduzierten Support-Programmen und Sport-News rund um die Uhr bieten. Sky Sports ist bekannt für seine Übertragungen der FA Barclays Premiership-Meisterschaft, gewann einen britischen BAFTA für seine Liveübertragungen der Rugby Union-Spiele und hat sich den Ruf verdient, mit neuen Sendetechniken einschliesslich interaktiver Programme Neuland zu beschreiten. Neben seinen Sendekanälen bietet Sky Sports eine Vielzahl von Inhalten an, online auf skysports.com, und via Handy auf WAP, MMS und SMS. Sky ist zudem Hauptzulieferer von Sport- und Nachrichteninformationen für eine Reihe von Fernsehsendern.
Website: http://www.ensequence.com
Pressekontakt:
John Holland, Vertriebs- und Marketingleiter Ensequence
International, +44-0-207-072-2440, oder
john.holland@ensequence.co.uk; oder Aslam Khader, Vice President,
Marketing & Strategy Ensequence, +1-503-416-3807, oder
aslam.khader@ensequence.com, Chris Haynes, Head of Sports Publicity
Sky Sports, +44-0-207-705-3905, oder chris.haynes@bskyb.com